Störende Prospekte oder allgegenwärtige Plakate an Stangen ziehen selten die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich. Zunehmend verlagern große Konzerne und kleine Start-ups einen Großteil ihrer Werbeaktivitäten ins Internet. Sie basieren auf der Erstellung einer guten Website.
Informationen sind unerlässlich
Wenn jemand nach Informationen über unser Geschäft oder unsere Produkte sucht, tut er dies normalerweise über das Internet. Telefonbücher und Papierkataloge gehören der Vergangenheit an. Die Website unseres Unternehmens ist die Hauptinformationsquelle über unser Angebot. Wir müssen eine Beschreibung dessen vorbereiten, was wir tun und anbieten. Auf diese Weise können potenzielle Kunden unser Geschäft kennenlernen. Wenn wir einen Online-Shop betreiben, sollte jedes Produkt ein Foto haben, und sogar 360-Grad-Produktfotografie wird empfohlen. Es ist die neueste Art, dem Kunden das Produkt zu präsentieren, dank der er es aus jedem möglichen Winkel sehen kann, indem er es in einen beliebigen Winkel dreht. Dank dessen muss der Käufer keine Angst haben, nach dem Kauf vom Aussehen des Produkts überrascht zu werden, was die Kaufchancen erhöht.
Intuition wird sich auch als nützlich erweisen
Informationen allein reichen jedoch nicht aus. Selbst eine Website mit den professionellsten Informationen und einer großartigen Produktpräsentation scheitert, wenn sich der Besucher darin nicht zurechtfindet. Achten wir also darauf, dass die Website nicht chaotisch, sondern einfach zu bedienen ist. Es ist wichtig, dass es in geeignete Abschnitte unterteilt ist, und wenn es zu viele davon gibt, können wir der Site zusätzlich eine Sitemap hinzufügen. Es hilft Ihnen, die nächsten Abschnitte zu entdecken und erleichtert das Auffinden der gewünschten Informationen. Wenn wir nicht sicher sind, wie wir das Leben unserer Website-Besucher verbessern können, bieten viele Unternehmen diesbezüglich Hilfe an. Ihre Dienste bestehen in der Regel aus Blickverfolgung oder einfachen Ratschlägen und können uns dabei helfen, die Intuitivität der Website zu verbessern.
Sobald unsere Website bis ins kleinste Detail verfeinert ist, bleibt es uns überlassen, den darauf generierten Traffic zu beobachten. Es lohnt sich, Informationen zu diesem Thema zu sammeln, um zu wissen, ob alles wie erwartet funktioniert und ob es sich wirklich positiv auf unsere Gewinne auswirkt. Wenn der Traffic auf der Website jedoch zu gering ist, können wir der Website jederzeit beitreten und andere Werbekanäle im Internet unterstützen, z. B. soziale Medien.