Württemberg holt Meistertitel
Ein seltenes Finale mit historischem Ausgang: Bei der Deutschen Frauen-Mannschaftsmeisterschaft (DFMM-LV) 2025 des Deutschen Schachbundes in Braunfels sicherte sich das Team aus Württemberg am Sonntag überraschend den Titel. Nach einem Fehlstart in Runde eins gegen Bayern und drei punktgleichen Mannschaften mit je 8 Mannschaftspunkten entschied am Ende die Buchholzwertung zugunsten von Württemberg. Nordrhein-Westfalen, bis dahin ungeschlagen, verlor das entscheidende Duell um den Turniersieg mit 3:5 und rutschte auf Platz drei. Bayern belegte dank besserer Feinwertung Rang zwei.
SC Viernheim ist Pokalsieger 2025
Nach einem intensiven Finalwochenende im Kongresszentrum Augsburg krönte sich SC Viernheim zum Pokalsieger der Saison 2024/25. Der traditionsreiche Wettbewerb fand mit Beteiligung von OSG Baden-Baden, SF Deizisau, SF Augsburg und SC Viernheim statt. Gastgeber waren die Schachfreunde Augsburg. Besonders dramatisch verlief das Finale, das erst nach mehreren Blitzentscheidungen zugunsten der Viernheimer entschieden wurde.