In einer außergewöhnlichen Demonstration von Ausdauer und Talent hat der nigerianische Schachspieler Tunde Onakoya einen neuen Weltrekord aufgestellt, indem er mehr als 58 Stunden kontinuierlich Schach spielte. Diese bemerkenswerte Leistung wurde auf dem belebten Times Square in New York vollbracht und diente nicht nur der Rekordaufstellung, sondern auch einem wohltätigen Zweck.

Am 19. April 2024 wurde in Saarbrücken der jüdische Sportverein „Makkabi Saarland“ ins Leben gerufen. Diese bedeutende Gründung markiert das Saarland als das vorletzte Bundesland in Deutschland, das einen Ortsverein des jüdischen Sportverbands Makkabi Deutschland begrüßt. Diese Initiative steht nicht nur für die Förderung des Sports, sondern setzt auch ein starkes Zeichen gegen Antisemitismus und für mehr Toleranz in der Gesellschaft.

Seite 1 von 9