Diese Seite drucken
Montag, 31 Oktober 2022 17:56

Schreibtische für das Studentenzimmer

pixabay pixabay

Der Beginn des Schuljahres naht, also ist es die letzte Zeit, nicht nur Bücher und Lernmaterialien zu vervollständigen, sondern auch ein Kinderzimmer für die Schule einzurichten oder anzupassen.

Eltern, die dezente Möbel und Accessoires für ein Schülerzimmer suchen, finden bei Caramella die besten Lösungen. Das Unternehmen bietet stilisierte Kinderschreibtische, geräumige Regale und andere Möbel und dekorative Accessoires für ein größeres Kind.

Ein Kind im Vorschulalter sollte einen bequemen Schreibtisch in seinem Zimmer haben. Er kann damit zeichnen, malen oder ausschneiden und so seine handwerklichen Fähigkeiten formen. Für ältere Kinder, die zur Schule gehen, ist dieses Möbelstück für den Lernalltag unverzichtbar. Caramella fertigt Möbel für eine umfassende Einrichtung eines Kinderzimmers, einschließlich Schreibtische, in einer romantischen, klassischen und französischen Linie.

Kinderschreibtische in 3 Linien
1. Romantisch für Mädchen
Charakteristisches Merkmal eines Mädchenschreibtisches aus der Romantic-Linie sind zart abgerundete Formen, die durch ein Dekor in Form von Wellen und runden, stilisierten Beinen entstehen. Der Schreibtisch hat eine Verlängerung, die nicht nur seine Dekoration ist - er kann unzählige Mengen an Kleinkram aufnehmen. Möbelmaße: Breite 113 cm, Höhe 76 cm und Tiefe 60 cm, Aufsatz: 26 cm hoch und 25 cm tief.

2. Klassiker für einen Jungen.
Der Schreibtisch aus der Classic-Linie wiederum wurde speziell für Jungen entworfen. Sie zeichnen sich durch universelle, stilvolle Formen aus, die mit dekorativen Fräsungen, Pilastern und einem hohen Gesims verziert sind. Der Boden ist mit einem klassischen Sockel abgeschlossen. Der Schreibtisch hat eine Verlängerung, die nicht nur seine Dekoration ist - er kann unzählige Mengen an Kleinkram aufnehmen. Möbelmaße: Breite 117 cm, Höhe 76 cm und Tiefe 60 cm, Aufsatz: 26 cm hoch und 25 cm tief.

3. Französisch für Lehrling
Ein weiterer Caramella-Vorschlag ist ein Schreibtisch der französischen Linie, der sowohl für Mädchen als auch für Jungen bestimmt ist. Es ist mit einer dekorativen Fräsung und einem hohen Gesims oben und einem klassischen Sockel unten verziert. Die Maße der Möbel: Breite 120 cm, Höhe 75 cm und Tiefe 58 cm.

Wie benutzt man den Schreibtisch richtig?
In den Ferien sind unsere Kids unterwegs, spielen draußen oder zu Hause, ab September sitzen sie ein paar Stunden am Schreibtisch und dann zu Hause bei den Hausaufgaben. Deshalb müssen wir sie als Eltern sensibilisieren, damit sie beim Lernen am Schreibtisch die richtige Haltung einnehmen. Dazu müssen Sie einen Schreibtisch und einen Stuhl in der richtigen Größe und Form kaufen.

Zunächst muss das Kind aufrecht sitzen, die Arme frei auf dem Tisch aufliegen und in einem Winkel von 90 Grad angewinkelt sein. Die Beine des Schülers sollten auf dem Boden ruhen und an den Knien gebeugt sein, ebenfalls in einem 90-Grad-Winkel. Diese Position ist notwendig, um die Wirbelsäule, insbesondere im Lendenbereich, zu entlasten.

Besonders im Herbst und Winter, wenn es nach der Rückkehr aus der Schule sehr schnell dunkel wird und das Kind seine Hausaufgaben hauptsächlich bei Kunstlicht erledigt, sollte der Schreibtisch richtig beleuchtet sein. Natürlich muss die Lampe auf der der Kinderhand gegenüberliegenden Seite stehen, d. h. bei einem rechtshändigen Kind befindet sich die Beleuchtung auf der linken Seite des Schreibtisches.